Herzlich Willkommen auf der Seite der

Damenriege Urdorf!

“Wenns mit Fitness oder Spiel wotsch probiere, so chum zu öis id Dameriege go trainiere!”

Das interessante und abwechslungsreiche Jahresprogramm bietet für jeden etwas.

Die Damenriege Urdorf gibt es schon seit bald 100 Jahren! An der ausserordentlichen Generalversammlung des Turnverein Urdorf vom 18. August 1923 gründeten acht junge Frauen die Damenriege Urdorf.

Jede Woche wird fleissig trainiert, geschwitzt, gespielt und auch gelacht. Wir halten uns fit mit Fitness, Volleyball, Aerobic, Step, Parcours, Geräteturnen, Kunstturnen oder auch mit diversen Spielen.

Wir nehmen regelmässig an Turnfeste, Turniere, Wettkämpfen, Volleyball-Matches oder am Turner-Chränzli teil. Aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft kommen an Wochenende, Skitagen, Ausflügen oder Plausch-Abenden nicht zu kurz. Und wer möchte nach einem Training nicht gerne in der gemütlichen Runde im Restaurant «no chli zäme höcklä»?

In einem Verein sein, heisst aber nicht nur konsumieren. Darum nimmt die Damenriege regelmässig aktiv am Dorfleben teil, sei es beim «chrampfe» in der Festwirtschaft während der Fasnacht, an der Dorf-Chilbi, im Service bei anderen Vereinen oder beim Zeitungssammeln.

Komm auch du zu uns, wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten:
Die Trainings finden an folgenden Wochentagen statt:

Dienstag 20 – 21 Uhr Kantonsschule Halle 1 – Aktive Sporty Fit (ca. 16-30jährige) – Neuaufbau
Dienstag 20 – 22 Uhr Kantonsschule Halle 2 – Volleyball

Auf bald!